Familienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Akt4-Raids!

Nach unten

Akt4-Raids! Empty Akt4-Raids!

Beitrag  Shiryu Fr 14 Nov 2014 - 22:04

Tag liebe, lustige Menschen.
Da mir langweilig ist und Eier kraulen auf Dauer weh tut, habe ich mir mal gedacht, ich verfasse hier ein paar Tipps & Tricks zum Thema Akt4-Raid.
Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig mehr Klarheit geben kann, falls ihr da noch nicht so erfahren seid.

Vorab: Im Schatten-, Feuer-, Licht- und Wasserraid gilt: Je mehr Spieler im Bossraum sind, desto mehr HP hat der Boss und desto mehr Monster spawnen im Bossraum. Daher sollten sich einige überlegen, ob sie bei manchen Raids eher eine Last oder eine Hilfe sind und nicht einfach vor dem Bossraum warten können, bis der Rest den Boss fast besiegt hat, um dann reinzugehen und die Kiste abzustauben.

Schatten-Raid:
Hier ist es wichtig, dass fast alle eine Licht-Sp besitzen. Man sollte sich 5 Minuten vor Öffnung des Bossraumes vor dem Bossraum treffen und sich vorher buffen. Wildkeeper Buffs und Holy Buffs sind sehr wichtig für den Damage und vorallem die Beweglichkeit, die in diesem Raid die grundlegende Rolle spielt.
Nachdem man drinnen ist, erwartet einen hinten in der Mitte ein komisches Auge. Dieses gilt es zu töten. Es greift einen nicht an. Dafür nerven einen aber die 3 Drachenköpfe, die breit zu sehen sind einen noch mehr. Diese verschießen ab und zu einen Hauch, der bei Treffer sofort tötet. Hier ist es wichtig, diesen auszuweichen. Man erkennt, dass sie sich für einen Angriff vorbereiten, daran, dass sie still stehen und ein Atem raus kommt. Also: Immer die Köpfe im Blickwinkel haben! Man kann durch Stuns die Köpfe beeinträchtigen. Sprich, wenn man den Boss stunnt, sind die Köpfe nicht mehr in der Lage, ihren Hauch einzusetzen. Deswegen empfielt es sich, Pets, die stunnen mit zu nehmen, wie Fußballbuschis usw. Eine weitere Schwierigkeit in diesem Raid besteht aus den kleinen Wolken die spawnen. Diese halten nicht sehr viel aus, aber ziehen einem durch einen Skill HP ab. Man sollte sie deshalb so schnell es geht töten und dabei drauf achten, dass man die Flächenskills in der Nähe des Bosses benutzt, damit dieser auch Damage abkriegt und gestunnt wird. Nachdem man den Boss nieder gestreckt hat, winkt jedem natürlich eine Akt4-Kiste. Das Rare dieser Kiste wird durch Zufall entschieden, natürlich aber, je höher das Rare ist, desto seltener.

Feuer-Raid:
In diesem Raid ist es wichtig, viele Wasser-Sp's zu besitzen, allerdings sollte hier ein Wk nicht fehlen. Sp's wie ein Ice Mage oder Gzb sind natürlich auch sehr gerne gesehen. Der Boss hier ist etwas langsamer als der Schattenboss. Seine einzige Beschäftigung liegt darin, nahe Spieler anzuhitten, womit er im Schnitt 500-1000 Damage macht, was keine große Schwierigkeit darstellen sollte. Dieser Boss kriegt im Gegensatz zum Schattenboss keine Stunns ab, somit ist er von jeglichen Effekten unberührt. Noch dazu aktiviert er gelegentlich einen seiner beiden Skills. Erkennen tut man diese an der Farbe, die er während er sie aktiviert, annimmt. Er kann 2 verschiedene Arten von Farben annehmen.
Wenn er in einem Blau erleuchtet, gilt für alle, so nah an ihn ran, wie möglich um keinen Schaden abzukriegen! Schafft man es nicht, nah genug an ihn ranzukommen, zieht er einem sehr viel Leben. Dieser Skill tötet jedoch nicht.
Wenn er in einem Rot erleuchtet, gilt für alle, so weit weg von ihm, wie möglich, um nicht getötet zu werden! Ja, bei Treffer dieses Skills ist man sofort tot. Hier sollten vorallem die Nahkämpfer drauf achten, so agil wie möglich zu sein, um sich Punkte zu sparen!

Neben den Aktivitäten des Bosses prasseln immer wieder ein paar Felsbrocken auf den Raum ein, die man durch 2 rote Kreise auf der Einschlagstelle erkennt. Diese stunnen ab und zu und schaden dem getroffenen Spielern. Vorallem nachdem man vom blauen Skill des Bosses getroffen wurde, sollte man hier drauf achten, nicht von diesen Steinen nieder geschlagen zu werden.
Auch hier spawnen Monster. Diese Monster sind auch nicht sonderlich stark und können gestunnt werden. Eine Besonderheit liegt darin, dass sich bei einer Sorte bei großem HP Verlust der Angriff erhöht und bei der anderen Sorte die Verteidigung erhöht. Man sollte drauf achten, diese Monster vom Boss wegzulocken und dann zu töten.
Dies ist nämlich der einzige Boss, der einen weder angreift, noch Skills wirkt, wenn man außerhalb seiner Reichweite ist. So ist es möglich, jederzeit auf Zuspätkommer zu warten, wenn man sich nur weit genug vom Boss wegsetzt. Die Monster und Felsbrocken spawnen allerdings trotzdem, unabhängig von den Handlungen des Bosses.

SPÄHER-TAKTIK:
Eine weitere Besonderheit in diesem Raid ist die sogenannte Späher-Taktik. Wie schon erwähnt, greift der Boss einen nur an und wirkt seine Skills, wenn man in seiner Nähe ist. Mit dem Skill des Spähers ist der Späher in der Lage, den Boss aus einer Entfernung anzugreifen, die es dem Boss nicht ermöglicht, die Spieler anzugreifen. Somit kann er weder Skills wirken, noch angreifen. Er muss also einfach nur zusehen, wie er abgeballert wird! Auch hier sind die Monster und Felsbrocken nicht vom Boss abhängig. Deshalb empfiehlt es sich in diesem Raid mal nur die Späher angreifen zu lassen, bzw nur die Späher in den Raid gehen lassen. Das spart unnötige Mühen und eventuelle anfallende Kosten für Pots & Punkte. Buffs, die den Späher unterstützen sind natürlich gern gesehen.


Licht-Raid:
Das Tolle an diesem Raid ist, dass er der einzige Raid ist, bei dem es sich lohnt, auch außerhalb des Bossraumes zu farmen. Die Monster droppen wertvolle Items wie gelbe Edelsteine (10k NPC-Verkaufswert), grüne Edelsteine (30k NPC-Verkaufswert, blaue Edelsteine (100k NPC-Verkaufswert) und 70er Rüstungen (40k NPC-Verkaufswert). Andere Items wie Muscheln und sonstiges werden natürlich auch gedroppt. Schatten Sp's spielen auch hier eine große Rolle und bei geringer Anzahl an Spielern ist ein Wk mit Ele down ganz nett für die Gruppe. Beim Boss angekommen gilt es hier, dem Boss mit soviel Schattenpower wie möglich eine reinzuknallen. Der Boss visiert einen Spieler an, der ihm am nächsten ist und macht einen Schaden von bis zu 1k oder mehr, bei fehlender Verteidigung. Hinzu kommt, dass er manchmal einen Skill wirkt, den man durch den Kreis, der ihn umgibt, erkennen kann. Wird man von diesem Skill getroffen, bleiben einem nur noch 1 HP übrig und man muss sich sofort erholen. Das ist soweit die Handlung des Bosses. Da diese Bosse aber ungern alleine sind, hat er natürlich 2 Arten von Kameraden die ihn unterstützen.
Grünes Phantom: Dieses Phantom erscheint immer als 1. Phantom und hilft dem Boss beim Attackieren der Spieler. Es verleiht den Monster, die spawnen und den anderen Phantomen ebenfalls einen Buff, der den Damage dieser Monster erhöht. Es ist allerdings leicht tötbar, da es im Gegensatz zum Boss Stuns und Debuff kriegen kann. Besiegt man dieses Phantom, verwandelt es sich (wie alle anderen Phantome auch) in ein schwarzes Phantom und unterstützt die Gruppe solange bis es wieder getötet wird. Das Beste daran ist, dass es die Gruppe mit einem stärkenden Buff unterstützt, der einem einen satten Damageschub gibt. Hierbei sollte man drauf achten, dass man sich in seiner Nähe befindet, wenn es den Skill wirkt.
Blaues Phantom: Dieses Phantom erscheint kurze Zeit nach dem grünen Phantom. Genau wie das grüne hilft es dem Boss. Es besitzt im Gegensatz zum grünen aber einen Debuff, der, wenn er die Gruppe trifft, den Damage aller Getroffenen auf 1 runter stuft. So ist es unmöglich, Damage zu machen, während der Debuff wirkt. Hier sollte man sich seine Skills aufsparen, solange der Debuff wirkt. Besiegt man dieses Phantom, hilft es der Gruppe und verleiht den Gegnern denselben Debuff, bis auf dem Boss.
Rotes Phantom: Dieses Phantom erscheint als drittes und letztes Phantom und verstärkt die Gegner auch mit einem agressiven Powerbuff. Hier gilt dasselbe Prinzip: Einfach töten und den Buff selber abstauben.
Die andere Gruppe von Kameraden sind einfache Mobbs aus dem Raid, die man ganz leicht töten kann. Man sollte hier drauf achten, dass man die schwarzen Phantome vor ihnen schützt.
Nach Tötung des Bosses spawnen hier Items, unter anderem 3 blaue Edelsteine & ein paar gelbe & grüne Edelsteine.

Wasser-Raid:
Dieser ist mit Abstand der schwierigste Raid von allen. Der Boss ist ein kleines, schwebendes Mädchen, dass Drachen befehligt. Ihr normaler Angriff ist ein Allround Flächenskill, der alle Gegner in der Nähe angreift und etwas viel Dmg macht. Deshalb sollte man sich soweit es geht von ihr fernhalten. Wenn sie stehen bleibt und ihren Stab hochhebt, heißt das, dass die Drachen nun angreifen. Treffen diese einen, wird man entweder sofort getötet, oder erleidet Schaden. Allerdings beinhaltet dieser Raid seit Jahren schon einen Bug... Es kann also passieren, dass man stirbt, obwohl die Drachen einen eigentlich nicht hätten treffen sollen und andersrum genauso. Deshalb ist es hier von großer Wichtigkeit, nur mit viel Punkten & der Bereitschaft zu potten, reinzugehen. Ansonsten wäre man, wie oben schon genannt, mehr Last als Hilfe.
Auch hier spawnen 2 verschiedene Monstertypen.
Die Blaue Seeschlange kann einen mit Blackout stunnen und stellt bis auf diesen Stun keine große Gefahr dar.
Die lila Krabbe allerdings hats in sich. Sie kann einem einen Debuff geben, der die Resistenz um 150 verringert und die Verteidigungskraft auf null setzt. Sollte man diesen Debuff besitzen, muss man sich so schnell wie möglich vom Boss und den Monstern entfernen, da es vorkommen kann, dass man mit einem Hit getötet wird. Die Effektheilung des Holys kann diesen Debuff allerdings beheben.
Dieser Boss besitzt zudem auch die meisten HP, deshalb dauert es immer ein wenig, bis man ihn down hat.
An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, bitte betretet diesen Bossraum nur mit der Bereitschaft, ihre Angriffe und Skills durchzuhalten.

Ich hoffe, ich war euch allen eine Hilfe.
Sollte ich etwas vergessen haben, so postet es gerne nach. Smile
Mfg, Walii~
Shiryu
Shiryu
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 29
Ort : München

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten